Laudatio von Hans-Olaf Henkel zur Verleihung des Deutschen Mittelstandspreises für Thilo Sarrazin

europablog:

Thilo Sarazzin hat im September den Mittelstandspreis 2012 des Branchenverlags ‘markt intern’ unter anderem für seine fundierte Euro-Kritik erhalten. Er ist damit einer von vielen berühmten Preisträgern, gemeinsam mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und Christian Wulff, Karl Kardinal Lehmann, Günther Verheugen und Lothar Späth. Die Auszeichnung wurde am 6. November – von den Medien weitgehend unbeachtet – überreicht. Normalerweise spricht immer der letzte Preisträger die Laudatio, doch Günther Verheugen weigerte sich. Die kürzlich in Umlauf gebrachte Laudatio von Hans-Olaf Henkel zur Verleihung des Deutschen Mittelstandspreises würdigt Thilo Sarrazin und seine Leistung und verurteilt die heuchlerische und verrottete Diskussionskultur in Deutschland sowie die Angepasstheit deutscher Politiker und Medien. 

Read More

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: